Krach bei Bach - Die Anzeige für den Jahresbericht des Paul-Pfinzing Gymnasiums
"Krach bei Bach" war der Titel der letzten Musikveranstaltung des Hersbrucker Gymnasiums. Da war ich selbst viele Jahre Schülersprecher (übrigens auch zusammen mit Thomas Geiger vom Photopoolblog, diesmal richtig geschrieben) und hab nach (zu) vielen Jahren Abi gemacht, Ute ist im Elternbeirat, natürlich sind wir mit vielen Lehrern und Eltern befreundet. Und natürlich unterstützen wir die Abi-Zeitung, den Jahresbericht und wenn Kunstlehrer Ulf Geer wieder Unmengen an Holz braucht.
Aber was schreibt man in eine Anzeige, wo uns doch die meisten eh schon kennen und entweder mögen oder nicht, was wir durch eine Anzeige auch nicht ändern könnten?
Also diesmal ein Versuch mit Humor, in den Jahren davor gab es schon genug theatralische.
Inspiriert durch Krach bei Bach kam dann das raus, das Foto hat sich letztes Wochenende so ergeben und dient als Beweis für die Vorzüge der Massivholzküche aus Unterkrumbach.
Das Problem bei diesen Anzeigen ist die Wahnsinnszeit die vergeht bis man (oder Ute) die Idee hat, bis man Fotos raussucht oder neu macht, bis man in Photoshop alles zusammenbastelt, bis die Texte stehen, bzw. wieder korrigiert sind (diesmal rausgeflogen: Todschlag bei Dvorak und Schlagstock bei Bartok) und wenn alles drin ist hat man keine Lust mehr auf Layout, was immer die Grafiker um uns rum aufschreien lässt (und auch manche Bloggerkollegen - Vroni Gräbel - schon in die Verzweiflung trieb). Wir halten den Inhalt für wichtiger als die Verpackung, aber wenn wir mal groß sind und Zeit haben, holen wir uns die besten Sprayer der Stadt, ne Grafiker, und machen voll auf schick.
Krach bei Bach?
Leiden bei Haydn? Der Buhmann vom Schuhmann? Mist bei Liszt?
Nur Gezeter beim Schuhmanns Franz Peter?Schluss damit!
Die Küche aus Unterkrumbach schafft Harmonie:
Beste Fritten bei Benjamin Britten, Tortellini bei Rossini, Met im Ofen van Beethoven, Dön-Berg bei Schönberg, Kottlette mit Gratin bei Frederic Chopin, Hendl bei Händel, Berge des Rahms bei Brahms, Gemüse gourmetgar bei Franz van der Lehár, Einkochts Vieh bei Tschaikowski, So zart ist Steak nur bei Mozart, Vivaldi kauft nie bei Aldi, Forelle bei Bach, Pizza bei Wagner, ...
Die Küche zum Kochen,
die Küche zum Wohlfühlen
die Küche aus dem Holz der Hersbrucker Alb