von Nina Brunner
Gerne leiten wir das Anschreiben der Neumarkter Lammsbräu zum Nachhaltigkeitspreises 2015 weiter:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. Mit unseren über 30 Jahren Erfahrung im Andersmachen und Vorangehen stellen wir fest: Das stimmt! Es ist nur manchmal mühsam und es verlässt einen vielleicht sogar der Mut.
Hier setzt der Lammsbräu Nachhaltigkeitspreis an: Wir nutzen unseren Einfluss, um wegweisenden Projekten zum Erfolg zu helfen.
Wir freuen uns daher, Sie auf die neue Bewerbungsrunde aufmerksam machen zu dürfen.
Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert und wird in fünf Kategorien verliehen. Die Bewerbungsfrist endet am 28. Februar 2015, das Bewerbungsformular steht unter www.lammsbraeu.de zum Download bereit, auch Fremdnominierungen sind möglich. Das Wichtigste ist in der beiliegenden Broschüre zusammengefasst, die Sie natürlich gerne weitergeben dürfen.
Mit dem Preis belohnen wir das Engagement von Menschen und Unternehmen für eine lebenswerte Zukunft, ermutigen sie zur Fortsetzung und ermuntern Dritte zur Nachahmung. Es gibt so viele Lebensbereiche, in denen Umweltrisiken abgebaut werden müssen oder die Sicherung des sozialen Friedens wichtig wäre!
Auch wir sind bestrebt, innerhalb unserer Mauern Umweltbelastungen zu reduzieren und Lebensbedingungen zu verbessern. Die beiliegende Zusammenfassung unseres jüngsten Nachhaltigkeitsberichtes gibt einen kleinen Einblick, wie wir vorgehen und was wir 2013 etwa in puncto Energieeffizienz erreicht haben.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und sei es, dass Sie andere auf den Preis aufmerksam machen.
Mit besten Grüßen
Dr. Franz Ehrnsperger Susanne Horn
Die Zusammenfassung des Nachhaltigkeitsberichts 2013 können Sie hier als pdf herunterladen.
Das Bewerbungsheft für den Nachhaltigkeitspreis 2015 können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.
Letzte Kommentare