Der erste Cittaslow-Tag der ersten nichtitalienischen Cittaslow findet in Hersbruck am 27. September statt, just an dem Datum, an dem auch der deutschlandweite Tag der Küche (aus Massivholz) begangen wird.
Weil wir als Slow Food Mitglieder im Jahr 2001 unseren Beitrag zur Aufnahme in die Gemeinschaft der lebenswerte Städte leisten durften, wollen wir an diesem Tag wieder die Verbindung zwischen Slow Food und Cittaslow beim gemeinsamen Frühstück verstärken. Allen kochbegeiserten stehen unsere Massivholzküchen mit Tepan Yaki, Induktionswok und Dampfgarer zum Austoben zur Verfügung. Deswegen laden wir alle Slows, alle Bewohner der Cittaslows aber auch alle Menschen, denen die Slow-Idee Freude macht ein:
Samstag 27. Sept. 2014, 10 Uhr -17 Uhr
Slow Food-Cittaslow Begegnungsfrühstück
zum Beispiel mit:
- Fränkischer Biosecco von Familie Bausewein (Brausewein) und Manfred Rothe
- Variationen vom Bioei vom Tepan Yaki, Wok und aus dem Dampfgarer
- Filet vom geräucherten Saibling (Fischzucht Rauh) mit Rosensenf (Rosegardens)
- fränkische Crepes mit Zwetschgenmus aus Unterkrumbach
- Sous Vide gegarte Schweinelende aus Steinensittenbach
Eine Anmeldung per Mail oder unter Slow Food Nürnberg und eine Kostenbeteiligung von 9.-€ oder - je nach Appetit auch mehr - wären sehr hilfreich.
Um 11:30 kommt der historische Postbus und nimmt die Gäste mit nach Hersbruck, wo das ganze Programm des Cittaslow Tages genossen werden kann. Rückfahrt nach Unterkrumbach ist auch mit dem Shuttlebus möglich.
Den ganzen Tag über kann in der Werkstatt die Entstehung von Massivholzküchen beobachtet werden und es gibt Führungen durch die Werkstatt und Ausstellung und rund um die über die regionale Waldschöpfungskette.
Hier ist der Cittaslow-Tag auf Facebook und bald gibt es das Programm auch auf Hersbruck.de.
+++++++++++++++++++
Hier ist die schöne Einladung zum Cittaslowtag mit Claudia und Gig:
Letzte Kommentare