Wir haben die Veranstaltung hier im Nachhaltigkeitsblog beworben, weil wir die Jungs und die coole Gang dahinter auf der Consumenta kennen und schätzen lernten, denn sie haben auf der Nachbarbühne neben unserer Showküche gemodelt, getanzt und selbst beim seltsamsten Thema - der Vorführung von Rasierern und Föns von Braun auf dem Catwalk - eine super Figur gemacht. Die Truppe strahlte einfach auch im Umgang untereinander so eine angenehme Atmosphäre aus, dass ich mir die Premiere des neuen Stückes von Brak´Lul in der Indabahn nicht entgehen lassen wollte, denn Nachhaltigkeit ist auch das Pflegen von Freundschaften über Facebook hinaus.
Backstage waren sie anfangs noch ziemlich nervös, aber das muss so sein, jedenfalls war die Show - trotz unvermeidlicher Pannen, die kaum jemand wahrnahm - einfach gelungen und zwar von vorne bis hinten. Natürlich war die Einleitung nach der Vorstellung durch die ebenfalls begeisterte Moderatorin (Natascha Zillner von Radio Arabella) erstmal die Nürnberghymne NBG in der wunderbaren bauchtanzbereicherten Version.
Ich dachte ja, ich würde den Altersdurchschnitt in der Indabahn deutlich heben, aber so schlimm war es gar nicht. Traf in der VIP-Lounge Dagmar Wöhrl, Sebastian Brehm und den Fotografen Thorsten Galts und die netten Mädels Manuela, Eva und Karin, denn Seccoschlürfen macht zusammen einfach mehr Freude.
Das neue Video "Days of Yesterday" beeindruckt durch seine Professionalität - man wundert sich ständig, dass man die Leute, die drauf sind selber kennt - und den sympathischen und positiven Unterton, der bei Rappern, vor allem denen mit dem Vornamen "Gangsta," die absolute Ausnahme ist. Und John Davis, die Stimme hinter Milli Vanilli, ist nicht nur stimmlich und ob seiner Berühmtheit eine Bereicherung, er ist einfach ein ganz angenehmer Zeitgenosse der mit der ganzen Familie mitfeierte.
Die Live-Performance im Originalmantel, aber ohne Nobelschlitten toppte das Video fast, aber auch die Zwischennummer über die Idee hinter Brak´Lul war nicht zuletzt wegen der Tanzeinlagen im Background ein echter Hingucker.
Es kamen noch ein paar ausgesprochen sympathische Interviews, viele Gruppenfotos und dann ließ die Anspannung langsam nach und die Freude über das begeisterte Publikum bekam die Oberhand.
Danach fotografierte ich noch das Abnehmen der Schilder vor der Indabahn durch die Künstler selbst, vermute mal, dass das in einigen Jahren die Roadies machen und die eigene Strechlimousine für beide Familien zur Heimfahrt bereit steht: Bar bezahlt, wie im genialen Video.
Today the Neighborhood - tomorrow the world!
Und weil dafür das Lob alleine nicht genügt, ist hier der Link zum Download.
Hier noch ein paar Fotos auf Moebelfoto.de
BRAK'LUL
Die 2013 veröffentlichte Debütsingle, "NBG" ,avancierte zum ersten Achtungserfolg der zwei Brüder. Printmedien, wie die BILD Nürnberg, oder die Nürnberger Nachrichten, sprechen von Nürnbergs neuer Hymne!
Für den zweiten Release haben sich Mike und Mark eine echte Legende der deutschen Popgeschichte ins Studio geholt: John Davis, die Stimme hinter Milli Vanilli, interpretiert den Refrain zu "DAYS OF YESTERDAY"
Hier ist ein super Interview in den Nürnberger Nachrichten.
Letzte Kommentare