von Nina Brunner
Die Geschenkideenbox bietet allen die Freude am Basteln und Schenken haben, kostenlose Anleitungen um aus alten Sachen etwas Neues herzustellen. Eine schöne Idee, wie wir finden!
Während Upcycling in der sogenannten Wegwerfgesellschaft bisher von eher geringer Bedeutung war, findet es in ärmeren Gesellschaften schon länger überdurchschnittlich häufig statt. In vielen Entwicklungsländern sind beispielsweise Flechttechniken verbreitet, mit denen sich aus alten Plastikprodukten oder altem Gummi neue Produkte fertigen lassen. Durch den Schwund der natürlichen Ressourcen und durch den gesellschaftlichen Wandel hin zu immer mehr Umweltbewusstsein gewinnt Upcycling auch hierzulande immer mehr an Bedeutung.
Da es nicht nur die Umwelt und den Gelbeutel schont, sondern man damit auch wunderschöne Dinge herstellen kann, gilt Stricken, Basteln und Nähen wieder als schicke und coole Freizeitbeschäftigung für urbane Menschen. Doch wem ab und zu die Inspiration fehlt, dem wird mit der Geschenkideenbox auf die Sprünge geholfen.
Mit der DIY-Geschenkideenbox können Bastel- und Umweltfreunde einzigartige nachhaltige Geschenke selber basteln. Dabei steht die Box unter dem Motto "Aus alt mach neu" und stellt zahlreiche kreative Bastelanleitungen aus Alltagsgegenständen bereit, die nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch noch Kunstwerke schaffen, die mit Designerstücken vergleichbar sind. Zu einer maßgeschneiderten Anleitung geht es in drei einfachen Schritten:
Nummer 1: Welches Material? ( Dabei erhält man eine Auswahl von Upycling Materialien)
Nummer 2: Bastelanfänger oder Profi?
Nummer 3: Ist das Gebastelte für einen Mann oder eine Frau?
Hat man diese Punkte ausgewählt, spuckt die Box eine passende Anleitung aus, diese kann man dann kostenlos und ohne Anmeldung im PDF-Format downloaden.
Also los geht's hier http://www.erlebnisgeschenke.de/ideenbox/ - viel Spaß beim Basteln!
Letzte Kommentare