von Nina Brunner
Gerne veröffentlichen wir die Mail von Frank Braun, der Sie herzlich zu verschiedenen Veranstaltungen einlädt.
Gerne veröffentlichen wir die Mail von Frank Braun, der Sie herzlich zu verschiedenen Veranstaltungen einlädt.
Die Biofach ist nah! Aber vorher gibt es am kommenden Sonntag noch unser Agenda 21 Kino im Casablanca in Nürnberg. Dieses Mal zeigen wir den Film "Der große Irrtum". Hier noch einige Informationen zum Film:Dokumentarfilm, D 2012, 105 Min., Regie Olaf Winkler und Dirk Heth
In unserer Gesellschaft dazuzugehören, bedeutet, täglich einen gewissen "Marktwert" zu erbringen. Doch was ist, wenn unsere Fähigkeiten nicht dazu geeignet sind, einen bestimmten Wert zu erlangen? Wenn sie nicht in die vorgegebenen Schubladen passen? Ein Kameramann macht sich auf die Suche nach der Lösung und findet sie in einem Experiment: Der Bürgerarbeit. Über mehrere Jahre hinweg begleitet er verschiedene Menschen und verfolgt neugierig ihr Dilema. Er folgt dem Begründer des Projekts Bürgerarbeit Robert Macher, einer Bürgerarbeiterin, einer Ein-Euro-Jobberin und deren Arbeitgeberin, einem Freiberufler sowie einem Lebenskünstler und dessen Sohn. Ein Reisebrief über den "Marktwert" eines Menschen, der am Ende aus dem Kameramann selbst einen Betroffenen macht, denn er kommt einem großen Lebensirrtum auf die Spur.Diskussionspartner sind die beiden Regisseure Olaf Winkler und Dirk Heth per Skype. Der Eintritt ist wie immer frei. Reservierung empfohlen, Tickets unbedingt 15 Min. vor Veran-staltungsbeginn abholen.
Kartenreservierung: Casablanca, Tel. 0911/454824 oder
e-Mail: [email protected]Für das leckere Bio-Frühstück in der Creperie Yechet Mad ab 9.30 Uhr reservieren sie bitte direkt unter Tel. 0911/443947Wann: Sonntag, 9. Februar 2014, 11:30 - 14:00Wo: Casablanca, Brosamer Str. 12, 90458 Nürnberg
Biofach trifft NürnbergAber nun zum Highlight der nächsten Woche. Zum 4. Mal organisieren wir in Kooperation mit der Messe Nürnberg und der Stadt Nürnberg wieder eine Vielzahl von öffentlichen Events zur Biofach. Der 1. Tag steht unter dem Motto "Bio heißt Vielfalt". Dieses mal steht dabei der Film im Mittelpunkt unserer Veranstaltungsreihe! Mit einer Welturaufführung des Films "Der Bauer und sein Prinz" feiern wir auch das 5-jährige Jubiläum unserer überaus erfolgreichen Agenda 21 Kino Reihe im würdigen Rahmen des historischen Rathaussaals. Der Film zeigt Prinz Charles, der die Vision hat, die Welt ökologisch zu ernähren, in Harmonie mit der Natur. Dieses Ziel verfolgt er mit seinem Farmmanager David Wilson jetzt schon seit 30 Jahren. Der Film arbeitet das Engagement von Prinz Charles für die ökologische Landwirtschaft dokumentarisch mit schönen Bildern auf.
Anschließend an dem Film gibt es eine Podiumsdiskussion mit
- Bertram Verhaag (Regisseur des Films)
- Hartmut Vogtmann (Berater von Prinz Charles und Umweltschützer)Der 2. Tag steht dann ganz im Zeichen unseres erstmalig ausgetragenen internationalen Kurzfilm-wettbewerbs "LebensWERTraum 2025". Wir zeigen eine Best-of-Auswahl aus den 30 eingereichten Filmen, die die Jury zusammengestellt hat. Im Anschluss findet die Ehrung der Preisträger statt und es besteht die Möglichkeit zur Diskussion mit den Preisträgern und Mitgliedern der Jury. Mit dabei sind "Taste the Waste" Macher Valentin Thurn und dem Regisseur von "Silent Snow" Jan van den Berg.Sowohl am Mittwoch als auch Donnerstag gibt es in der Ehrenhalle des Rathaussaals einen Markt der Möglichkeiten. Infoständen, eine Neuheiten Schau der BIOFACH, die zeigt, was sich in der Welt der Bio-Produkte so tut und eine Ausstellung der 30 schönsten Bilder des Malwettbewerbs bilden ein buntes Rahmenprogramm. Der Markt der Möglichkeiten ist an beiden Tagen jeweils ab 18.00 Uhr für sie geöffnet.
Es würde uns freuen, wenn viele von euch dabei sein könnten!Bitte gebt die Einladung auch in euren Verteilern weiter!
ich freue mich auf das Wiedersehen mit hoffentlich vielen von Euch!Herzlich grüßtEuer Frank Braun
Letzte Kommentare