Sandra Dennerlein machte am Samstag und Sonntag den fulminanten Anfang mit einem speziell für die Frauenmesse abgestimmten Gericht, das nicht nur köstlich schmeckte, sondern auch leicht und gesund war.
Den Lachs garten wir im Dampfgarer und legten ihn danach nur ganz kurz auf den Tepan Yaki.
+++++++++++++++++
Am Montag überzeugte die Küchenchefin von der Maria Ward-Schule - Regina Werner die Gäste mit einem Rinderschmorbraten nach einem Rezept aus dem 17. Jahrhundert, modern und schnell gegart im Druckdampfgarer von Miele. Die Fotos Samstag bis Montag
+++++++++++++++++
Es übernahm Marga Linhard vom Forsthaus Schweigelberg den Kochlöffel und kreierte zusammen mit herwig Danzer und Hans Werner Bodem köstliche Wildgerichte. Außerdem zeigte Hansi, wie man Reh- und Hirschkalbkeule fachgerecht zerlegt, es war ein echtes Meisterstück.
+++++++++++++++++
Am Donnerstag kam unsere Nachbarin und Kräuterpädagogin Anita Eberhard vom Grünen Baum Kühnhofen mit Andrea Glockner und kredenzte den Kunden wunderbare Nudeln mit Rosenpesto und einen Löwenzahnsalat mit gebratenem Speck. Natürlich erzählten wir auch von ihrem Hotel und den von uns eingerichteten Zimmern und vergaßen auch nicht den "Heimat auf´m Teller" zu erklären. Die Fotos Dienstag bis Donnerstag
+++++++++++++++++
Am Freitag sprang Stephen Fraser aus Trinidat ein, wir mussten ihn gottseidank nicht einfliegen, weil er der Ehemann der genialen Moderatorin der fem-Bühne, Susanne Hofmann-Fraser, ist und in Nürnberg lebt. Er zeigte die Zubereitung von "bake and shark" ein Gericht, dass inTrinidat am Strand serviert wird. Bake ist einfach ein frittierter Hefeteig (mit Backpulver und Kreuzkümmel) und Shark war bei uns natürlich kein Hai. Der Fisch wurde ebenfalls frittiert und dazu machte Stephen zwei köstliche Soßen. Es war ein echtes kulinarisches Erlebnis.
+++++++++++++++++++
Am Samstag hatten wir eine Kochshow mit den Weightwatchers, für die Regina Hoschmann (die früher 36 kg schwerer war) von sich und den Weightwatchers erzählte. Die Weightwatchers zählen nicht Kalorien, sondern Pro-Punkte, keine Po-Punkte wie ich am Anfang fälschlicherweise verstanden habe, obwohl das gut passen würde. Fotos von Freitag und Sonntag.
+++++++++++++++++++
Den zweiten Sonntag bestritt Steffi Kneißl, mit 22 Jahren die jüngste der Köchinnen, die zur Zeit Chef de Patissier bei Stefan Rottner ist. Es gab das köstliche schokoladensoufflee, um dessen Rezept wir händeringend gebeten wurden, deswegen hier:
225g butter 225g zartbitterschokolade schmelzen 200g Zucker 7 Eier auf dem Wasserbad aufschlagen und mit der Schokomasse verrühren 100g Mehl dazu geben und in ausgezuckerte Formen geben 10 min bei 160° backen und mit Puderzucker bestäuben. Hier sind Fotos vom zweiten Sonntag.
++++++++++++++++++++
Eine riesengroßen Dank an alle, die mitgemacht haben, hier sind nochmal alle Links:
++++++++++++++++++
Alles über die "fem," die Eventmesse auf der Consumenta in der grünen Küche der Möbelmacher in der Halle 4A
Das Gesamtprogramm unserer Kochshows im Blog
Alle Blogartikel über die "fem" sind hier zu finden.
*********************
Die Köchinnen
Die Vorstellung von Sandra Dennerlein von der Kochmanufaktur Kochstern
Die Vorstellung von Schwester Regina Werner, Küchenchefin der Maria Ward Schule Nürnberg
Die Vorstellung von Marga Linhard vom Forsthaus Schweigelberg in Behringersmühle
Die Vorstellung von Anita Eberhard vom Grünen Baum Hersbruck,
Die Vorstellung von Stefanie Kneißl, Patisiere bei Stefan Rottner
***********************
Die "fem" auf der Möbelmacherhomepage http://die-moebelmacher.de/consumenta wo man auch 2x2 Karten pro Tag gewinnen kann
Die Homepage der "fem" auf der Consumentaseite
Letzte Kommentare