Das sind Julia, Lena und Mona und auch wenn sie hinreißend lächeln, geht es hier nicht um noch eine seltsame Castingshow, sondern um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens: Denn sie organisieren zusammen mit anderen Jugendlichen aus dem Ort in einem bisher leerstehenden Haus von Norbert Kirchenmaier die Eröffnung eines Jugendtreffs.
Das ganze Dorf (immerhin 106 Einwohner!) freut sich über deren Initiative und unser Feuerwehrkommandant Norbert ist schon wieder fleißig am Wiederherstellen der sanitären Anlagen, was sogar auf unserer Dorf-Internetseite Unterkrumbach.de schon ausführlich nachzulesen ist.
Die Jugendlichen packen kräftig an und sammeln schon fleißig, was sie brauchen können im Dorf ein, aber natürlich ist noch nicht alles beisammen, weshalb wir hier unsere Kunden und Freunde zum Mitmachen aufrufen.
Gesucht werden vor allem
- Regale, Stehtische, Couchtische und Barhocker, aber auch Gläser, Becher, Besteck, und Teller.
In der einzigen deutschen Metropole mit "Z" wie "Zgrumba" rührt sich also nicht nur beim höchst aktiven Feuerwehrverein etwas, sondern auch bei den jungen Leuten und das ist gut so.
+++++++++
Kommentiert von: |