von Nina Brunner
Gerne weisen wir darauf hin, dass der von Film SLOW von Sascha Seifert, heute in den Kinos anläuft. Unter anderem auch in Nürnberg in der Meisengeige!
SLOW ist ein Kino-Film, der Naturerlebnis, Entschleunigung, Meditation, gelebte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit auf eindrucksvolle Art für die Dauer eines Schneckentages miteinander verbindet. Vor unserer eigenen Haustüre startet eine langsame Reise in die Welt der Zeitfülle, die uns staunen und innehalten lässt.
Für das Team um SLOW ist die Frage nach Zeit und Geschwindigkeit ein zentraler Schlüssel zum fairen und zukunftsfähigen Umgang mit sich selbst und unserer (Um-) Welt.
SLOW versteht sich als kontemplativer Natur-Film, als filmische Meditation und Teil der weltweiten SLOW-Bewegung.
Das Besondere an SLOW:
Natur-Abenteuer vor unserer Haustüre!
Und der Film ist ein nachhaltiger Film wie sonst kaum ein Dokumentarfilm.
SLOW wurde komplett im Stuttgarter Stadtwald, also direkt vor meiner Büro bzw. Wohnungs-Tür gedreht.
Auch die gesamte Postproduktion fand in unserer Nachbarschaft statt.
Denn: Kein Reise-Aufwand und trotzdem eine tolle Story ist die Beste Kombination aus CO2-Emissions-Vermeidung und Filme-Machen :-)
Wir bringen SLOW am 23. Mai 2013 in Deutschland in die Kinos.
Infos:
SLOW · Kino-Dokumentarfilm · Bundesstart: 23.05.2013
Website (Trailer): www.slowthefilm.com
Pressematerial: http://www.mounamouna.com/index.php?id=presse
Ich freue mich schon total auf den Film :-) Das Thema Entschleunigung ist heutzutage wichtiger denn je, immerhin sind wir auch so erreichbar und gestresst wie noch nie! Ich bin in jedem Fall sehr auf den Film gespannt und hoffe, dass der auch hier im nächsten Kino anläuft. Sonst muss ich warten, bis er auf DVD kommt.
Kommentiert von: Svenja | 23. Mai 13 um 16:24