Der Blog zum "Hutanger", eingebettet in die Nachhaltigkeit-Blogs der Möbelmacher, hatte zum (ganz privaten) Ziel, die beinahe vergessenen Hutanger in der Hersbrucker Alb zu suchen, wenn möglich zu finden und zu beschreiben. Der Hutangerblog ist ein neues Forum des Naturschutzzentrums Wengleinpark. Einstand macht ein sehr interessantes Projekt, das im Rahmen der Beweidung des Naturschutzgebiets "Oberes Molsberger Tal" gestern an Ort vorgestellt wurde. "Hutanger-Paten" (es dürfen auch Patinnen sein, nehme ich an!) werden gesucht! Alles, was noch nicht geschrieben ist, findet sich hier!. Somit biete ich nachstehend einige Fotos an, die einen kurzen Einblick in das Projekt geben, das im wahrsten Sinn des Worts lebendig ist.
Klick in die Fotos!
Liebe Alice,
vielen Dank für die schönen Bilder. Die Pressekonferenz auf der Weide hat gezeigt, dass sich die Rinder auch sehr für die Grußworte interessieren. Den Teil der Reden der über Kuhverhalten ging, haben sie sogar lautstark kommentiert. Hoffentlich bleibst du auch dem neuen Hutangerblog http://hutangerblog.de/ treu.
Als Bildungsstation haben wir uns an den Hutangeblog gewagt, weil wir neue Wege in der Naturschutzbildung gehen wollen. Mit dem Blog geben wir Einblick in unsere Arbeit und jeder Pate/Patin hat die Möglichkeit sich aktiv an der Naturschutzarbeit mit den Rindern zu beteiligen. Natürlich kommt auch der Genuß nicht zu kurz. Pate sein heißt auch, dass man das Ergebnis der Landschaftspflege auch sensorisch prüfen kann.
Ich freue mich über neue Paten und Patinnen.
Viele Grüße
Rainer
Kommentiert von: Rainer Wölfel | 28. September 12 um 11:45