Alles zum Thema Nachhaltigkeit mit dem besonderen Interesse für das Einrichten mit Küchen und Möbeln aus dem Holz der Hersbrucker Alb und allem was zur Lebensqualität des Wohnens dazu gehört. Die Möbelmacher aus Unterkrumbach bei Hersbruck wollen mit dem Dialog in diesem Weblog von Kunden, Freunden und Fremden lernen und das Bewusstsein für regionale Wirtschaftskreisläufe und verantwortliches Handeln stärken.
Kontakt via Email
die-moebelmacher on Facebook

Grillen mit dem Rösle Kugelgrill

Blogs in Franken

Fan werden

« Aus dem Kalender 2011: die aktuelle Ausbildungsstatistik | Start | Newsletter Nr. 67: Relaxsesselaktion bis Silvester und die Öffnungzeiten »

13. Dezember 10

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Horst

Danke für euren Einsatz. Ich bin natürlich gerne wieder dabei.

herwig Danzer

Und wieder der erste ...
Freu mich, dass Du kommst.

Sebastian

Hallo Herwig! Danke schon mal für die Organisation. Ich bin gerne dabei und freue mich schon! Grüße aus Berlin, Sebastian

herwig Danzer

Ha, dann sind wir mit Manja und Susa schon zu sechst, mit Peter und Geoffrey acht, da lohnt sich schon das Buffet ...

Matthias Metze

Ich freu mich drauf und komme auch gern wieder - hoffentlich mit etwas mehr Zeit als im letzten Jahr!

Christoph / KarmaKonsum

Hallo Herwig,

ich bin auch wieder am Start :-)

Christoph von KarmaKonsum

Klaus Rostek

Servus herwig,

ich würde auch gerne kommen.

Muss natürlich an dieser Stelle vorsichtig und bescheiden die Frage stellen: Passt eine Bank, die über ihr Engagement vor Ort bloggt in das Schema des Treffens der Nachhaltigkeitsblogger?

What shell i do? bzw. Wie soll ich weiter vorgehen?

Würde mich freuen, wenn ich kommen darf ...

Klaus Rostek

Martina Nachtsheim

Hallo Herwig,
ich freu mich drauf, wieder dabei zu sein!
Schick Dir liebe Schneegrüße aus dem Waldviertel
Martina
http://www.wegwartehof.at/blog.php/

herwig Danzer

@Klaus: Dank eurer Pionierrolle im WEB2.0 Herbrucks und dem Nachhaltigkeitsengagement der Raiffeisenbank Hersbruck allgemein (Hutangerkalender, Holzwirtschaft, E-Miglia und kulturelle Förderung in der Region), würde ich Deine Teilnahme sehr begrüßen,entscheiden wird es aber die Nürnbergmesse. Schick bitte einfach die Daten an Manja und Susanne unter [email protected]

@Martina: endlich kommt der internationale Charakter der Veranstaltung voll raus - und die Frauenquote verbesserst Du auch noch.

@Christoph und @Matthias
Dann haben wir das Dutzend schon voll.

Roland

Nach einem Jahr Pause fehlt ihr mir schon alle so sehr ;-). Werde dieses Mal auch wieder dabei sein.

Freu mich schon!

LG
Roland

Gerhard Schoolmann

Immer wieder gerne.

Gerhard Schoolmann

herwig Danzer

Roland hat uns schwer gefehlt und mit Gerhard ist wieder Gastrokompetenz vertreten ...

Oliver Adria

Hallo Herwig,

ich bin dieses Mal (zum ersten Mal) dabei!

Ich freue mich schon. Faktor N gibt's schon seit 2 1/2 Jahren, aber ich habe leider noch nicht so viele andere Blogger getroffen!

Viele Grüße aus Köln,

Oliver von Faktor N

herwig Danzer

Na da wird´s aber Zeit Oliver ...

olschok

Hallo herwig,
bin auch gerne als "neuer" dabei!
Viele Grüße
Heiko

Hendrik Haase

Der wurstsack ist wieder dabei und freut sich schon mal drauf http://wurstsack.blogspot.com/
Grüße aus Halle,
Hendrik Haase

Franziska / Veggie Love

Danke für die Organisation - ich bin gerne dabei und freu mich schon auf einen schönen Abend! Viele Grüße, Franziska

herwig Danzer

Langsam wirds mal wieder eine ziemlich coole Truppe in der sich auch Wurstsäcke und Veganer austauschen werden. Freue mich auf Oliver, Heiko, Hendrik und Franziska. Bitte Akkreditierung nicht vergessen.

Thomas

Hallo,
ich komme gerne zum Bloggertreffen 2011!

_____________________________________
Ich freue mich über deinen Besuch:
http://ideen-fuer-nachhaltigkeit.blogspot.com/

Nachhaltige Grüße,
Thomas Turner
_____________________________________

Klaus-Peter Baumgardt

Also, ich melde mich hiermit auch an...

LG

Klaus-Peter

Clemens Rüttler

Bin gerne auch mit dabei.

Grüße

Clemens Rüttler

Kay Jarchow

Und auch ich melde mich für das Bloggertreffen an. Freu mich schon.

LG der meer-BIO Kay

Bluepingu

Danke fürs organisieren! Freue mich auf ein Wiedersehen! Dieses Mal haben wir auch für Nicht-Fachbesucher ein großes Rahmenprogramm organisiert. Ihr seid alle herzlich eingeladen, einfach Bloggerausweis vorzeigen! Mehr dazu auf unserem Kalender vom 16 bis 18 Februar. www.bluepingu.de

Manuel

Huhu, mich gibt´s auch noch. Bin gerne wieder mit dabei :-)

Hannes

Hallo Herwig,

nachdem ich in den letzten beiden Jahren leider ausgefallen bin, ist der Termin für dieses Jahr fest eingeplant. Ich freu mich auf ein Wiedersehen und einen inspirierenden Abend!

Schon jetzt Danke ans Orgateam.

Glück auf,
Hannes

Sina

LIeber Herwig,
ich komme gerne.

lg
Sina
aka manomama

herwig Danzer

Jetzt geht´s aber ab hier, schön, dass ihr alle kommt. Werden einen Ballsaal brauchen - mit W-Lan versteht sich - und wieder die Bitte um die nicht zu vergessende Akkreditierung.

Klaus Rostek

Hallo herwig,
habe leider die Akkreditierung nicht erhalten. Komme deshalb nicht. Kann die Argumentation allerdings schon nachvollziehen und muss mich dem "Urteil" der Messe beugen ...

Schade

Klaus

herwig Danzer

Zum Thema Übernachtung in Hersbruck/Kühnhofen mit (nur Hin-)Shuttle (bis max 5 Personen) hat mir Anita vom Grünen Baum (Anita Eberhard) http://gruener-baum-kuehnhofen.de folgende Nachricht geschickt:

4 Standard-Einzelzimmer im Haupthaus, Waldstraßenseite, EUR 40,00 incl. Frühstücksbuffet

Sowie 3 Zimmer im Gästehaus mit DU/WC am Flur, EUR 26,00 incl. Frühstücksbuffet sowie 2 Doppelzimmer im Gästehaus mit DU/WC, EUR 45,00 incl. Frühstücksbuffet

Für Einzelnutzung, EUR 64,00 incl. Frühstücksbuffet für Doppelnutzung.
Tel. 09151 / 60 95 60

Susanne

Hallo,

goldmarie ist als Aussteller vor Ort und wir nehmen gerne teil.

Beste Grüße
Susanne & Katja

Frans Prins

I'll be there!

Jonathan

ich komm auch.
diesmal wirklich!

PlattformBen

Ich bin auch dabei. Bin gespannt.

Manja

Hallo zusammen! Bitte denkt daran, dass Ihr Euch auch noch via [email protected] bei Susanne und mir akkreditieren müsst. Einfach kurz schreiben, über was ihr konkret bloggt (biologische Lebensmittel, Naturkosmetik, Nachhaltigkeit, strategischem Konsum, Eco-Fashion, grünes Geld). Erst dann können wir Euch zulassen. Viele Grüße Manja

Heike von Broock

Hallo Zusammen, ich komme auch sehr gerne. Als Neuling freue ich mich besonders Euch kennenzulernen. Einige kenn ich ja schon von ihren Blog, Tweeds und FB-Seiten. Nun bekommen die Bits Gescichter. Klasse.
Herzliche Grüße
Heike von Broock

Ingmar Kaufmann

Hallo Herwig,

wie immer zu viel zu tun und jetzt erst meine Anmeldung. Da wir immernoch wachsen, bringe ich unseren Mann für die Öffentlichkeitsarbeit gleich mit. Sicherlich läufst Du eh mal an unserem Stand vorbei. Hier die Adresse: H7-347 :-)

Grüße von Jörg & Ingmar aus Dresden.

PS: Falls Ihr etwas von unseren Produkten etc. im Sponsoring benötigt, bitte melden. Danke für die Orga!

Axel

Hallo, schön, dass Ihr das wieder organisiert. Ich komme gern.

Bis dann,
Axel, SWR Red. Umwelt und Ernährung

Matthew Horner

Hallo Herwig,
ich bin hoffentlich auch wieder dabei (kann aber leider sein, dass ich ausgerechnet das WE mit der Arbeit weg fahren muss... in dem Fall werde ich kurzfristig absagen müssen...)

Matthew
fairlangen.org
fair und nachhaltig leben in Erlangen

herwig Danzer

So, wir freuen uns über die vielen Anmeldungen und jetzt steht auch der Raum schon fest. Wir treffen uns ab 18:00 im CCN Mitte im Saal München. Micha Wenzl stellt sogar eine Landkarte dafür bereit: http://bloggertreffen.org/biofach-bloggertreffen-2011-ort-steht-fest/
Und wir freuen uns auf die Unterstützung durch Sonnentor und die Neumarkter Lammsbräu.

Irina

Komme auch wieder gerne :-)

Hendrik

Vielen Dank für die Akkreditierung, ich komme als Neuling gerne dazu und bin sehr gespannt auf das Treffen!

Hendrik
www.regionale-produkte.de

Patrick

Hallo, ich bin auch dabei und freu mich aufs Treffen!

Patrick
www.berlinisstbio.de

Peter G. Spandl

Hallo Herwig!
Ich würde gerne kommen, hoffe die Akkreditierung klappt noch . . .

Freue mich schon!

Gruß, Peter
(und nicht vergessen, am 24. ist wieder #Twabendessen :-)

Gerhard Schoolmann

Leider kann ich wider Erwarten am Bloggertreffen in diesem Jahr nicht teilnehmen, weil ich am Freitag mit einer Gruppe amerikanischer Brauer und Bierjournalisten eine Verkostung fränkischer Biere durchführen muß (darf).

Die Biofach war am Donnerstag, wie es aussah, richtig gut besucht. Die Veranstaltungen des Gastro-Forums im Kongresszentrum waren gerappelt voll wie auch die Hallen.

Als Bierblogger und als Gastronom, der in seinem Bamberger Café Abseits u.a. auch belgische Bierspezialitäten anbietet, habe ich mich besonders über zwei belgische Brauereien (Dupont und La Binchoise) gefreut, die auch Biobiere brauen und an der Biofach teilgenommen haben. Die Brasserie La Binchoise (Halle 1/1-650c) hat sogar ein Honigbier im Bio-Programm!

Ich wünsche Euch viel Spaß auf dem Bloggertreffen!

Gerhard
blog.abseits.de
bier.abseits.de

MNachtsheim

Ach Ihr Lieben, so gerne wär ich dabei gewesen und jetzt muss ich Euch leider doch noch absagen.
Aber es hilft alles nix, wenn unsere Tiere im Stall Hunger haben und der Rest der Truppe krank ist. Und so werde ich Heu und Stroh schwingen, während Ihr Euch trefft - ich schick Euch liebe Grüße aus dem Waldviertel - und warte auf das nächste Jahr...
lg
Martina

herwig Danzer

@gerhard, @martina schade, schade, aber da kann man nix machen. Hoffen wir, dass die Dankbarkeit der Brauer und Tiere euch drüber weghilft. Wir treffen uns ab 18:00 im CCN Mitte im Saal München.

Umweltnews

Bin jetzt doch verhindert, so ein Mist. Sorry. Ärgert mich am meisten. Viel Spaß also euch allen heute abend. Und hoffentlich auf ein nächstes Mal. Herzliche Grüße,
Axel vom SWR Umweltblog.

Klaus Rostek

Toll war es. Danke.

Thomas Sedlmeyr

War mir eine große Freude, so viele nette Menschen kennenzulernen. Und eine sowohl motivierende als auch inspirierende Erfahrung. Vielen Dank an die fleißigen Organisatoren und die guten Redner!

Herzliche Grüße
Thomas von People for Future

P.S.: Gibt es noch eine Möglichkeit, in die Liste vom Blog zum Bloggertreffen zu kommen?

herwig Danzer

Freut uns, wenn es Dir gefallen hat. Dein Kommentar hier genügt, Micha wird Dich nachtragen, obwohl wir überhaupt nicht nachtragend sind ...

Thomas Sedlmeyr

Hallo Herwig, vielen Dank für den nachträglichen Eintrag!

herwig Danzer

Gerne, hier ist übrigens mein Bericht über das Bloggertreffen: http://nhblog.de/nb_bloggertreffen11/

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Den Videonewsletter der Möbelmacher  ...

... kann man hier bestellen

_________________________

Tragen Sie hier Ihre Email Adresse hier ein, dann verpassen Sie keinen Artikel mehr.


Powered by FeedBlitz

Social Web

Videos auf youtube
twitter.com/Moebelmacher
herwig Danzer auf Xing
herwig Danzer auf Facebook
Blog abonnieren (RSS)

twitter

Wichtige Weblogs Wo? (WWW)

Blog powered by Typepad