Aus unserem Jahrbuch Nr. 15 (der Infokalender 2011) "Im internationalen Jahr der Wälder" tauchen hier immer wieder ein paaar Ausschnitte auf. Hier geht es um unsere Auszubildenden und die dazugehörige Statistik seit dem Jahr 1991.
Die Alten
Christina Fraude und Matthias Becker erhielten im Juli 2010 ihren Gesellenbrief, Matthias bekam zusätzlich auch noch eine Urkunde für den einzigen Preis, den die Jury des Designwettbewerbs "Die gute Form" in diesem Jahr vergab. Dieser zweite Preis belohnte seinen Waschtisch mit Spiegelschrank und der gedrechselten Waschschüssel aus Elsbeere. Matthias arbeitet seitdem bei uns als Geselle, Christina erkundet im Moment Australien.
Die Neuen
Christiane Suttner und Matthias Graf zu Castell-Castell sind unsere neuen Auszubildenden, die zusammen mit Matthias Becker (übernommener Lehrling aus dem letzten Ausbildungsjahr) und herwig Danzer beim Aufbau auf der Consumenta ein Now von der Lammsbräu genießen.(Vielen Dank für das Fotos an Udo Dreier von der Abendzeitung)
Nina Brunners statistische Auswertung unser Ausbildungsgeschichte von Anfang an zeigt diese Zahlen:
Von gesamt 47 Auszubildenden (mit einem Frauenanteil von 40,43 %) haben 3 nicht abgeschlossen, 3 sind noch in der Ausbildung.
Auf 41 Lehrlinge, die ihre Ausbildung beendet haben, verteilen sich 42 Preise. 7 mal stellten die Möbelmacher die oder den Innungsbesten, 2 wurden Zweitbeste der Innung. Den ersten Preis bei der guten Form gewannen 5 Frauen und 8 Männer, den zweiten oder dritten 3 Frauen und 4 Männer.
Alles über unser Jahrbuch Nr. 15 auf der Sonderseite.
Schicken Sie uns einfach eine Mail mit Ihrer Postadresse, dann kommt unser Jahrbuch auch zu Ihnen.
Insiderinfos über das Jahrbuch im Blog.
Pressemeldung im Social Media Newsroom.
Letzte Kommentare