Zur Transparenz eines Nachhaltigkeitsblogs gehört es auch darzustellen, wer die Leute hinter den Frontleuten der Kochshows auf der Consumenta sind. Stefan Rottner und herwig Danzer stehen zwar zweimal täglich mit ganz lieben Gästen auf der Bühne, aber was vorher, nachher und parallel dazu alles koordiniert werden muss, ist eine andere Geschichte. Nadine Manderer und Christian Wedl vom Gasthaus Rottner zum Beispiel schmeißen den ganzen Laden. Nadine ist zu allen Besuchern freundlich, selbst wenn diese eher seltsame Wünsche äußern, oder komishce Laute von sich geben, was auf der Consumenta nicht selten vorkommt. Christian kocht seit Sonntag nicht mehr im Kabuff (wie schreibt man diese Umschreibung für Kochloch?), sondern an unserem Miele-Container mit Induktionskochfeld, Tepan Yaki, dem 90-iger Backofen und dem Salamander, der leider den Ansprüchen der Gastronomie nicht ganz gewachsen ist. Beide repräsentieren würdig den Stil des Hauses Rottner und werben für die gehobene Gastronomie.
Mein Kompagnon Gunther Münzenberg managed mit Küchenbauer Helmut Neugebauer und den Auszubildenden Matthias Becker, Chistina Fraude und Nils Hager die gesamte Hardware an Möbeln und Technik und das ist echt nicht ohne. Ute Danzer plant, arrangiert und dekoriert und aus dem Hause Rottner managen Christian (als Koch) und Nadine (im Service) den ganzen Tag auf der gemeinsamen Plattform. Dafür an alle vielen Dank, wobei wir auch die Tontechniker und die Unbekannten der Reinigungsfirma erwähnen wollen, weil ohne sie solche Kochshows einfach nicht möglich wären.
Nicht zu vergessen Nina Brunner, die mit 108 Menschen telefoniert hat, um die Termine auszumachen und alles zu klären. Außerdem verkaufen sich die Stehtische ganz gut, wir legen eine neue Kleinserie auf, die wir für 400 Euro, statt normal 500 abgeben werden.
Also, wer sich das Kochen & geniessen auf der Consumenta bei den Möbelmachern entgehen lässt, der versäumt echt etwas: gutes/interessantes Essen, guten/interessanten Wein und gute/interessante Gespräche!!
Kommentiert von: Wolf Maser | 02. November 09 um 08:24
Kabuff ist schon richtig! Mehrzahl Kabuffs. Kleiner dunkler Nebenraum. Freue mich auf Euch am Freitag. Alice.
Kommentiert von: Alice Niklaus | 02. November 09 um 16:11