Bei der Eröffnung der Biofach sind nach dem alljährlichen Parkplatzchaos (zu viele VIPs) die wichtigsten Köpfe der Bioszene weltweit versammelt. Diese geballte Kompetenz wird von einen Moderator begleitet, der sich ständig jenseits und diesseits der Peinlichkeitsgrenze abkarpft. Matthias Matuschik muss nicht sein, weiß nicht, warum man ihn nochmal gebucht hat.
Ganz genial und fast rührend war die Auftritt der Biofach Gründer Hagen Sunder, Hubert Rottner und Jürgen Ries.
Dass sie ihr "Baby" zur Adoption freigaben, um dessen Gedeien zu fördern, war eine schöne Metapher. Das Video ist wirklich ein Zeitdokument.
Die Ifoam Chefin Katherine DiMatteo war wirklich ganz o.k.
und absolut glaubwürdig, Ulrich Maly war mal wieder der Beste,
die Europakommisarin interessierte sich nur für das neue Logo, die dänische Ministerin Eva Kjel Hansen war richtig gut und sympathisch, aber den Film hätten sie sich schenken können.
Die deutsche Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner hätte sich vielleicht etwas vorbereiten sollen, wer so eine Chance der Selbstdarstellung achtlos verschenkt, hat die viele schlechte Kritik wirklich verdient. Oder wurde sie einfach nur schlecht beraten?
Über die Biofach geschrieben haben auch:
farmblogger
Der Auftritt der Aigner ist ja nur peinlich. Die hat wohl für die Rede mal kurz nach Bio gegoogelt und betet das runter. Nur dumm, dass die Anwesenden sich vermutlich damit bereits auskennen. Volle Verfehlung der Zielgruppe.
Das Zitat am Schluss ist aber gut. 8-)
Kommentiert von: Horst | 22. Februar 09 um 17:29