Alles zum Thema Nachhaltigkeit mit dem besonderen Interesse für das Einrichten mit Küchen und Möbeln aus dem Holz der Hersbrucker Alb und allem was zur Lebensqualität des Wohnens dazu gehört. Die Möbelmacher aus Unterkrumbach bei Hersbruck wollen mit dem Dialog in diesem Weblog von Kunden, Freunden und Fremden lernen und das Bewusstsein für regionale Wirtschaftskreisläufe und verantwortliches Handeln stärken.
Kontakt via Email
die-moebelmacher on Facebook

Grillen mit dem Rösle Kugelgrill

Blogs in Franken

Fan werden

« Greenality - neue Klamottenmarke aus Stuttgart | Start | Pizza mit Miele-Backstein ist besser - hätt´s nicht geglaubt »

19. Dezember 08

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Gerhard Zirkel

Habt ihr wirklich Glück mit euren Lehrlingen - oder finden einfach nur die richtigen Leute zusammen?

Ich bin ja der Meinung, dass beim Kontakt von Menschen zu Menschen niemals Glück oder Zufall im Spiel sind. Unser Unterbewusstsein leitet uns da ziemlich zielsicher zu den passenden Leuten.

Gerhard Zirkel
Der auch eine Hilti hat ... :)

herwig Danzer

Auch o.k.. Ob mein Kompagnon mit seinem ganzen Team (die suchen die Lehrlinge immer zusammen aus) die beiden bewusst ausgesucht hat, ob es deren Unterbewusstsein war, oder - was ich am wahrscheinlichsten halte - eine Mischung aus denselben kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich freue mich einfach, dass wir wieder junge Menschen gefunden haben, die mit unserer Philosophie was anfangen können und sie auch nach Außen tragen und dieses "Glück" hatten wir oft, aber eben nicht immer. Schon die Ausgabe "Glück" von brandeins gelesen? Einfach wieder genial: http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=2845

Gerhard Zirkel

Geld macht nicht unglücklich - zum Glück hast du mir diesen Link genannt - ich befürchtete schon das Schlimmste :)

Etwas Bewusstsein traue ich euch bei der Suche nach Lehrlingen natürlich schon zu, ganz ohne geht es dann doch nicht.

Aber es ist schon auffällig, dass immer die richtigen Mitarbeiter zu den richtigen Unternehmen finden.

Am deutlichsten wird es bei den Negativbeispielen. Ich kenne da ein Unternehmen das immer die letzten Idioten als Lehrlinge bekommt, da können die noch so tolle Auswahlverfahren anwenden - aber die Lehrlinge passen trotzdem zum Unternehmen - kein Kompliment für das Unternehmen :)

Da hast du echt Glück ...

Gerhard

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Den Videonewsletter der Möbelmacher  ...

... kann man hier bestellen

_________________________

Tragen Sie hier Ihre Email Adresse hier ein, dann verpassen Sie keinen Artikel mehr.


Powered by FeedBlitz

Social Web

Videos auf youtube
twitter.com/Moebelmacher
herwig Danzer auf Xing
herwig Danzer auf Facebook
Blog abonnieren (RSS)

twitter

Wichtige Weblogs Wo? (WWW)

Blog powered by Typepad