Alle Bilder vom Fußballspiel und der ganzen Veranstaltung als Galerie bei Picasa.
Seit 8 Jahren arbeiten wir mit dem fränkischen Spitzenkoch Stefan Rottner zusammen, anfänglich mal auf der Consumenta, dann auf der Grünen Lust, bei den Bioerlebnistagen, im Dehnberger Hof Theater und immer dann, wenn man jemand braucht, der Probleme löst, köstliches Essen zubereitet, ein genialer Showman ist, gleichzeitig wohlorganisiert und außerdem immer gute Laune verbreitet, selbst wenn nur ein paar Hansele im Publikum sitzen.
Diese Zeitläufe wurden auf unserer Showküchenseite auch stark von seinem Bruder Hubert geprägt, der ursprünglich mal die Biofach, später die Grüne Lust und in ein paar Wochen wieder die Bioerlebnistage organisiert, die von Renate Künast ins Leben gerufen worden und von Horst Seehofer mehr oder weniger liebevoll weitergeführt werden, freilich unter dem unnötig neuen Namen "Bio erleben," als ob es auf dieser Welt keine anderen Probleme gäbe.
Dieser Stefan Rottner wird also 50 Jahr alt und widmet seinen ganzen Geburtstag zusammen mit seiner Frau Claudia neben dem liebevollen Bewirten seiner Gäste der Unterstützung der Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V. (Telefon 0911/390 946 - Kontonummer 190 7920 bei der Spk Nbg BLZ: 760 50 10). In allen Einladungen wurde auf Geschenke mit der Bitte um Spenden verzichtet. Es ging schon um 11:00 Uhr los, viele "offizielle" waren angereist, die Kleinreuter Kärwaboum und Madla gratulierten mit Gesang und Stefan war für den Regen dankbar,
denn sonst wäre der ganze Aufwand mit dem Zelt überflüssig gewesen.
Nach dem Essen und Claudias Geschenkübergabe (ein Möbelmacherspezialkleiderschrank, der Stefans Vorliebe für Weinkisten frönt)
ging es zum Fussballspiel, übrigens mein erstes im Leben, das ich live vom An- bis zum Schlusspfiff verfolgte. Stefan hat die Nationalmannschaft der deutschen Spitzenköche und Restaurateure gegen die Altstars des Clubs, wozu die Abendzeitung bemerkte:
Die einen bevorzugen ein Geburtstagsständchen, andere, wie Stefan Rottner, Chef des gleichnamigen Nürnberger Edel-Restaurants, ein Geburtstags-Spielchen. Zum 50. ließ der Hotelier also aufspielen: auf dem Gelände der SG Nürnberg 1883 in der Regelsbacher Straße. Und zwar nicht irgendwen: Auf der einen Seite kickten Club-Altstars, darunter Tasso Wild, Rainer Zietsch, Dieter Nüssing, Thomas Ziemer und Martin Driller. Auf der anderen Rottner selbst und Helden aus der kulinarischen Serie A wie Piero Cuna, German Emmert und Franz Feckl. Obwohl die Köche am Schluss 17 Spieler waren, setzte es ein 2:9-Debakel gegen die Cluberer. Dafür können Rottners Jungs besser kochen. StW
Es war ein Spiel mit toller Atmosphäre, und ganz zum Schluss sogar mit partnerschaftlicher Zusammenarbeit beider Manschaften, der Club-Torwart warf sich in die Ecke, um das Tor für die jugendliche Verstärkung freizumachen, aber das beeindruckende war das Ergebnis, das die Abendzeitung leider ebenso verschweigt, wie den gesamten Benefizcharakter der Veranstaltung. Insgesamt hat Familie Rottner samt Team und die fußballernden Köche über 8000 Euro für die Elterninitiative krebskranker Kinder zusammenbekommen. Respekt!
Alle Bilder vom Fußballspiel und der ganzen Veranstaltung als Galerie bei Picasa.
+++++++++++++++++++
Stefans Rezepte sind in der Rezeptdatenbank der Möbelmacher zu finden.
Letzte Kommentare