Beate ist die Beste. Beate ist eine Mitarbeiterin von Fritz, die sich um alles kümmert, was Köche nicht gerne machen und was bisher bei Kochshows einen großen Teil meiner Zeit beansprucht hat: Abspülen. Bei vier Kochshows pro Tag mit über hundert Portionen pro Show hatte ich da schon ein wenig Bammel, aber alles war perfekt.
In der Früh stand eine Mitarbeiterin vom Bayerischen Hotel und Gaststättenverband in meiner Frankenschauküche und machte sauber. Was für eine schöne Überraschung.
Antje Canzler (Am Foto in der Mitte) hat das Management der gesamten Veranstaltung im Griff und Jürgen Beyers raffiniertes Gericht wurde von seinem Jungkoch Felix Schneider (Gewinner der Bio Trophy der letzten Biofach) so hervorragend unterstützt, dass ich mangels eines zweiten Kopfmikrophons nur moderieren musste, nicht kochen.
Die für den Veranstalter Sigi Gallus so wichtige Politprominenz war vollzählig zugegen, neben Sigis Rede glänzte noch die von Otto Geisel mit Inhalt, dafür stieg Minister Miller ganz schnell wieder in den Hubschrauber um den Milchgipfel in Berlin pünktlich eröffnen zu können. Kein Wunder, dass Geisel als Deutschlandchef von Slow Food das Thema traf, denn die Slow Philosophie stand bis hin zum Veranstaltungstitel Pate, bei slowfood nannte man solche Veranstaltungen schon vor ganz vielen Jahren Salon de Gusto. So war es auch von den Gesprächsthemen rund um Regionalität und Qualität her fast wie immer seit unseren ersten Shows im Jahr 2000, nur, dass jetzt auch der BHGV hinter diesen Zielen steht, was uns sehr freut.
Jedenfalls war der Auftakt schon mal richtig gut, werden sicher noch ganz tolle drei Tage werden. Besuchen Sie uns am Salon der Genüsse in Bad Windsheim, bis Sonntag täglich von 9:00 bis 18:00.
Alle Fotos bei Picasa
Letzte Kommentare