Pressemeldung
Seit der Consumenta 2000 bauen die Möbelmacher ihre Massivholzküche auf der Bühne des Bayerischen Rundfunks auf. Diesmal konzentrieren sich die Unterkrumbacher ganz auf diese schöne Aufgabe und verzichten sogar auf einen eigenen Stand, weil der durch die aktuelle Umstrukturierung der Hallen zu weit weg gewesen wäre. Gemeinsam mit den Spitzenköchen aus der Region informiert Ernährungsexperte herwig Danzer jeweils um 11 und um 16 Uhr die Zuhörer nicht nur über die Vorteile des Holzes aus der Hersbrucker Alb, sondern auch über die Lebensmittel der Direktvermarkter von Heimat auf´m Teller, über die Slow City Hersbruck und alles Wissenswerte rund um die regionalen Wirtschaftskreisläufe. Erklärt werden in der Miele-Möbelmacher-Titanküche aber auch aktuelle Küchengeräte wie Tepan Yaki, Dapfgarer und Induktionskochfelder.
Natürlich wird nicht nur erzählt, sondern vor allem gekocht: Ulli Endner, Michael Bauer mit Fritz Striegel, Hans Peter Eberhard, Marco Altmann, Stefan Rottner, Jürgen Beyer, Hans Heberlein, Christian Wonka und Hubert Nägel werden gar köstlich Zander, Lammleber, Dominos von Kalb und Hase, Kalbstafelspitz, Lammrücken, Reh, Lachsforellenfilet und natürlich auch etwas vegetarisches zubereiten.
Wem jetzt schon das Wasser im Munde zusammenläuft, dem ist zu helfen, denn die Plätze an der Testessertafel werden beim bayerischen Rundfunk in der Abendschau und auf der Homepage der Möbelmacher verlost. Dort gewinnt man nicht nur das köstliche Gericht, sondern auch noch die Eintrittskarten für die Consumenta und findet alle Koch-Tipps in der riesigen Rezeptdatenbank, die seit 7 Jahren ständig erweitert wird. Einfach auf die-moebelmacher.de/consumenta surfen und eine Mail mit dem Betreff "Testessertafel" schicken, mit ein wenig Glück genießt man die Heimat auf dem Teller auf dem Massivholztisch Marke "Heimat unter dem Teller."
Alles über die Miele-Titan-Möbelmacherküche.
Letzte Kommentare