Skifahren ist mit dem richtigen Ski aus fränkischem Holz einfach viel schöner. Zu diesem Zweck habe ich in Lohr am Main bei der Firma Mehlig und Wiessmann 20 Blätter 35 cm breites Apfelfurnier gekauft, weil unsere Holzski-Paare jeweils aus einem Stück gefertigt werden sollen. Die geölte Oberfläche macht die All-Mountain Ski dann zum absolut Schönsten, was in den Bergen bisher rumgefahren ist, allerdings sind sie in der Links-Rechtsverteilung dann eigentlich festgelegt. Aber beim Fahren sieht man es ja nicht so und im Wohnzimmer stellt man sie dann wieder so hin, dass man auch sieht, dass sie aus einem Furnierstück sind. Oder man dreht sie ganz um, dann sieht man die-moebelmacher.de im Belag.
Jetzt dauert´s also nicht mehr lange, dann sind die ersten Furniere auf der Reise zum Hersteller, Schnellentschlossene können so ein Paar noch zum Sonderpreis erwerben, viel günstiger, als die 1200 Euro inkl. Mwst, die die Bretter später beim Erfinder Zweydingers kosten werden. Vom Aufbau her ist der Ski dem Bogner Ski sehr ähnlich, aber ich kenne niemand, der mit nem B für Bambus rumfahren will?
Ach ja und für den Ängstlichen haben wir noch ein Schloß organisiert, mit dem er die edlen Teile vor der Hütte sichern kann, natürlich auch farblich passend.
Alles über den ultimativen Holzski auf der Möbelmacherhomepage.
Weblogeintrag über die Entdeckung
Lieber Herwig, danke für die "Rache", hab mich gefreut. Finde Euren Blog ganz prima, aber vor allem Euer Denke und Handeln. Ihr seid echte LOHAS Unternehmer! Nur weiter so. Leider wohnt ihr sehr weit weg, aber Blogger treffen sich in diesem Leben doch von Zeit zu Zeit irgendwo. Wir sollten uns auch auf meinem Hauptblog verlinken, da habe ich wesentlich mehr Traffic und das kann für Euch und Eure wunderbaren Ideen sicher von Nutzen sein. (Mein LOHAS-Blog.de ist noch sehr frisch - erst wenige Tage am Netz)
Alles Liebe aus Köln: Det
Kommentiert von: Det Mueller | 28. Juni 07 um 10:35