Gestern Abend hat die Kelterei Walther den fünften Platz beim Unternehmerpreis 2007 erhalten. Wir hatten das Glück Kirstin, ihren Bruder Jens und Jörg Holzmüller in Unterkrumbach kennenzulernen, auf der Biofach wieder zu treffen und beim Ausliefern des Tisches auf Deutschlandtour nach dem köstlichen saftfremden Getränk im Radeberger Brauhaus mit allen zu diskutieren (auch über den ultimativen Ski). Deutlich später in der Küche von Jens und Karoline haben wir erstaunliche Parallelen der Kelterei mit den Möbelmachern entdeckt, die weit über das Bloggen hinausgehen. Vielen Dank nochmal für die Gastfreundschaft, beim Losfahren früh um sechs zum Workshop in Berlin hätte ich mir gewünscht nur eueren Saft getrunken zu haben, aber manchmal muss es halt Wein sein. In dieser Nacht habe ich begriffen, wie viel Know How in der Saftherstellung, im Abfüllen und (auch wichtig, aber erst danach) in der Vermarktung liegt.
Ich bin froh, in der Kelterei Walther viele Menschen kennengelernt zu haben, die das, was man sonst einfach nur Arbeit nennt gerne tun, und die bei der nicht immer leicht zu argumentierbaren Arbeit im Blog ein echtes Vorbild sind.
Jetzt genießt einfach mal den Preis und macht zwei Stunden Urlaub! Der Aroniacocktail ist doch die ideale Verbindung von Gesundheit und Genuss?
Letzte Kommentare