O.k., das war´s dann erstmal wieder mit englischen Ausdrücken, die nächsten Titel werden wieder Deutsch. 8 Termine in 57 Stunden verteilt auf 1970 km haben vor allem unseren Joripartner Olaf Köhler beeindruckt. "Kannst bei uns anfangen, solche Selbstmörder suchen wir." Na soo schlimm war´s jetzt auch wieder nicht und ich habe tolle Leute getroffen, davon bald mehr (Photos des Workshops "Initiative zeigen-Nachhaltig Handeln" gibt es schon bei sevenload)..
Jürgen Schmidt hat gestern den letzten Laster voller Rundholz gebracht, jetzt geht´s bald weiter. Entrinder, mobiles Sägewerk, stapeln, lagern, trocknen, Küchenbauen. Wenn es nicht sooo eilig ist, könnten Sie sich Ihre Massivholzküche schon mal in dem Stapel raussuchen, noch wissen wir bei vielen Bäumen genau, wo sie herkommen. Wir könnten dann zum Beispiel ausschließen, dass Ihr Holz genau aus dem Ort kommt, wo Ihre Fussballmanschaft verprügelt wurde, oder von dem Berg, wo Sie als Kind mit dem Schlitten gegen den Baum gedonnert sind. Sie könnten sich aber auch nach der Maserung orientieren. auf dem zweiten Bild haben wir extra zur Begutachtung der noch nicht verleimten Küchenfront angerufen, denn danach geht nix mehr.
Wer sich eine genaue Vorschau auf die zu erwartenden Holzereignisse wünscht, kann rechts auf die Kategorie Rund ums Holz klicken, dort sind alle Artikel der letzten Jahre zur Holzwirtschaft gesammelt.
Letzte Kommentare