Alles zum Thema Nachhaltigkeit mit dem besonderen Interesse für das Einrichten mit Küchen und Möbeln aus dem Holz der Hersbrucker Alb und allem was zur Lebensqualität des Wohnens dazu gehört. Die Möbelmacher aus Unterkrumbach bei Hersbruck wollen mit dem Dialog in diesem Weblog von Kunden, Freunden und Fremden lernen und das Bewusstsein für regionale Wirtschaftskreisläufe und verantwortliches Handeln stärken.
Kontakt via Email
die-moebelmacher on Facebook

Grillen mit dem Rösle Kugelgrill

Blogs in Franken

Fan werden

« Nachtrag: Gitarrenfestival Hersbruck im Bayerischen Rundfunk | Start | Miele Möbelmacher Titan Ahorn Küche: der erste Prospekt der Select Edition 2007 ist aufgetaucht »

20. September 06

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Michael Lörcher

Hallo herwig,

in Zeiten der globalen Sudoka-Mania eine nette Variante. Leider ist eine Aussage etwas unpräzise. Es müsste genauer heißen:

Das grüne Haus steht (direkt) links vom weißen Haus.

Dann sollte das Rätsel auch eindeutig zu lösen sein.

Gruß aus München

Nicola

Hallo Ihr Rätsler,
sehe das auch so wie Michael, denn sonst sind zwei Häuser austauschbar. Aber ist ein sehr nettes Rätsel!
Wann kommt die Auflösung??
Grüße aus Nürnberg

PS: Kann das jemand ohne schriftlichen Weg lösen?? Falls ja - meine allerhöchste Anerkennung...

Michael Herzog

Ihr könntet recht haben! Vielleicht hab ich mir damals einfach ein Wort zu wenig notiert!
Aber ich überprüfe es natürlich nochmal! :)

Detlef

Der Deutsche hat den Goldfisch

Anja

hi mich würde mal interessier wie alt ihr seit! Möchte nämlich mal wissen in welchem alter die leute sind die sich mit einstein beschäftigen. Würde mich sehr über eine Antwort freuen

herwig Danzer

Hallo Anja,
das Alter von Michael kannst Du leicht rausbringen, in dem Du in der Autorenliste links oben auf sein Profil klickst, wie alt bist Du denn?

Anja

HI.
Danke für die Antwort, hab mich bis jetzt halt noch net so richtig hier umgeguckt.
Ich bin 17.
Seit ihr denn auch Fans von Einstein, oder habt ihr das Rätsle einfach nur so gemacht? Ich bin es nämlich! Ihr glaubt gar nicht was ich alles habe: Bücher, T-Shirts, Krawatte, Federmappe,Hefter, Poster, Postkarten,.. ja sogar eine Actionfigur und eine Maske!
Liebe Grüße
Anja

Michael Herzog

Naja, als Fan würde ich mich nicht bezeichnen!
Es gibt halt einfach ein paar Texte und Rätsel von ihm, die mir gefallen bzw. imponieren. Ich besitze auch nichts von Einstein! Na gut....zwei Dinge! Ein Matheheft in dem steht E=mc² (+die Erklärung dazu) und ein Buch über seine Relativitätstheorie. Eine Actionfigur hab ich aber nicht von ihm! :) Was es nicht alles gibt!?

Janina

Übrigens hat Einstein angeblich behauptet, dass nur 2% der Menschen auf der Erde in der Lage sind, dieses Rätsel zu lösen!

Dreistein

war einstein schwul? xD

Anja

ich habe ein paar bilder vom einsteinhaus( von außen und innen), falls ihr die auf dieser seite zeigen wollt!?
lg

herwig Danzer

Liebe Anja,
vielen Dank für das Angebot, aber die zwei Bilder, die ich selbst vom "K-Einsteinhaus" gemacht habe stehen ja schon drin, aber stell sie doch bei sevenload.de rein und tagge sie fleißig, dann findet sie sicher jeder Einsteinfan.
Gruß
herwig

hallo, aber auf den 2bildern sieht mann doch nix! Außerdem hast du das doch nur von ganz außen gesehen/ hast keinen eintritt bezahlt und es nicht "richtig" angeguckt!?
Danke für den Tip, ich werde da gleich mal hingucken und versuchen ob ich das gebacken bekomme. ;-)
lg
Anja

Anja

Hey! Wenn ihr Informationen habt wann mal wieder eine Ausstellung über EINSTEIN oder eine sonstige Veranstaltung(innerhalb von Deutschland) ist, wäre es nett wenn ihr es hier rein schreiben würdet! :-) Danke

Liebe Grüße
Anja

Das Rätsel war total leicht!!

Ich hatte es nach einer viertelstunde raus.... ( bin 15)
Sophie

Freak

Also ich hatte es auch schon nach kürzester Zeit raus ... anscheinend sind diese 2 % der Weltbevölkerung (welche dieses Rätsel angeblich lösen können) nur im deutschsprachigen Raum angesiedelt ;)

Bernd

Naja die 2% sind wohl sehr untertrieben. Aber wenn man die enorme analphabeten Zahlen der Erde bedenkt, Grenzen sich mindestens 60 Prozent der Erdbevölkerung schonmal aus.
Der Rest der 38 % wird wohl ganz simpel formuliert keine Geduld haben :) .
Habs anfänglich ohne Notizen versucht, aber bin schnell verzweifelt :) mit kleiner Skizze ca 6 Minuten

sebastian timpel

ich habe es innerhalb von 30min. gelöst ich fand es sehr nett und hatte meinen spaß daran.

anita Winkler

Hallo,
ich unterricht Deutsch in Italien und einer meiner Schueler (29 Jahre alt, Universitaetsabgaenger) hatte des Raetsels Loesung in der Unterrichtsstunde in kuerzester Zeit geloest. Ein Genie? Was das Deutschlernen anbelangt, ja..

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Den Videonewsletter der Möbelmacher  ...

... kann man hier bestellen

_________________________

Tragen Sie hier Ihre Email Adresse hier ein, dann verpassen Sie keinen Artikel mehr.


Powered by FeedBlitz

Social Web

Videos auf youtube
twitter.com/Moebelmacher
herwig Danzer auf Xing
herwig Danzer auf Facebook
Blog abonnieren (RSS)

twitter

Wichtige Weblogs Wo? (WWW)

Blog powered by Typepad