Jawoll, sogar in Franken tut sich blogosphärisch was: Thomas Geiger, einer der beiden Geschäftsführer von Photopool.de, hat das Photopoolblog eröffnet. Thomas ist bei uns Gastautor (Klon-Geschichte) und hat im Nachhaltigkeitsblog die ersten Atemzüge der Blogosphäre genommen. Außerdem fotografiert er schon seit Jahrzehnten auch mal für uns, eine wunderbare Handwerksfotoserie zu Beispiel.
Sein Weblog ist naheliegend denn hier könnte man endlich mal erfahren, welche Fotografen, für wen was mit welchem Gerät fotografiert haben. Denn so oft schon war ich auf der Photopoolseite und hätte gerne mehr erfahren. Jetzt kann jeder Fotograf noch ´ne kleine Story zu den Bildern liefern und seine Bekanntheit durch Google steigern, denn die Suchmaschine an sich mag Blogs gerne und wenn zu einem aktuellen Thema dann der Artikel des Fotografen auf seine Bilder verlinkt muss das ja kein Marketingfehler sein. Nachdem Photopool keine konventionelle Bildagentur ist, sondern jeder Fotograf für sein Marketing selbst verantwortet, verspricht das Weblog interessante Geschichten, immer vorausgesezt, dass sich die Künstler hinter dem Sucher auch an die Tastatur wagen. Aber vielleicht ist das genauso interessant, wie wenn sich die Köche bei unseren Kochshows über die
Schulter und in den Topf schauen lassen. Ich habe Photopoolblog auf jeden Fall gleich in die Blogroll unten rechts aufgenommen und wünsche viel Erfolg und fruchtbaren Erfahrungsaustausch.
Letzte Kommentare