Alles zum Thema Nachhaltigkeit mit dem besonderen Interesse für das Einrichten mit Küchen und Möbeln aus dem Holz der Hersbrucker Alb und allem was zur Lebensqualität des Wohnens dazu gehört. Die Möbelmacher aus Unterkrumbach bei Hersbruck wollen mit dem Dialog in diesem Weblog von Kunden, Freunden und Fremden lernen und das Bewusstsein für regionale Wirtschaftskreisläufe und verantwortliches Handeln stärken.
Kontakt via Email
die-moebelmacher on Facebook

Grillen mit dem Rösle Kugelgrill

Blogs in Franken

Fan werden

« Erwin Pelzig macht´s vor - Polstermöbelkunden machen´s nach | Start | Anette Bögelein dreht für das Bayerische Fernsehen im regionalen Musterhaus - Katastrophen-Chat »

17. März 06

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Klon Stefan

Lieber Thomas,da Stefan gerade nicht da ist, nutze ich als sein Klon die Möglichkeit zu einem Kommentar. Zum einen glaube ich, daß solche schmeichelnden Worte mein Original erst mal sprachlos machen würden. Weshalb er eigentlich auch keinen Kommentar abgeben würde. Zwei Punkte wären ihm jedoch vermutlich so wichtig, daß er sie in einen Kommentar schreiben würde: Zum einen war die literarische Ader nicht seit der Schulzeit unentdeckt, sondern wurde über die Jahre doch ab und an gepflegt, nachzulesen zB unter:
http://www.media-mania.de/index.php?PHPSESSID=08c5e4c4e1225482799c21bf07687329&action=rezi&p=6&id=2201. Zum zweiten (Und das ist ihm vermutlich am wichtigsten): Nichts gegen das gute Hersbrucker Lager, Stefan trinkt aber lieber Weizen. Nicht, daß er noch das verkehrte Bier bekommt, wenn er das nächste Mal in die Michelmühle kommt. (Die Michelmühle ist übrigens über jeden Klonverdacht erhaben. Dort ist jeder ein unnachahmliches Original. Bis hin zu jeder einzelnen von diesen göttlichen Bratwürsten).

Herzlichst

Klon Stefan

herwig Danzer

Ogott,
habe nicht gewusst, auf was ich mich da mit Thomas´ Gasteintrag über "Geklont" einlasse. Viele Weblogs kämpfen mit Spam und anderen unsinnigen Internetentwicklungen, aber ausgerechnet der Nachhaltigkeitsweblog ist wohl der erste, der von Klonen heimgesucht wird. Von Martin Lösch werde ich wohl erst morgen das ultimative Buch zum Klon erhalten (der war grade noch auf ner Geburtstagsparty) weshalb ich zunächst noch gar nichts sage, sondern erst die Ergebnisse der Lektüre vom Buch von Stefan Pürner Buch abwarte. Bis dahin bleibt die Kommentarfunktion sogar für alle Klone offen, meiner ist gottseidank schon im Bett. Ob wir bald ein Schild raushängen "Klone müssen draußen bleiben", ist mal wieder ein juristisches Problem, von dem wir uns die Hilfe von Stefan erhoffen.

Thomas Schmidt

Ist ja unglaublich, was der Autor Stefan P. noch so alles neben vielen Reisen nach Osteuropa, Kinderaufzucht und klassischer Anwaltstaetigkeit treibt! Muss das Buch kaufen und werde es vielleicht auch lesen!

Koln Stefan

lieber herwig, ich verstehe deine bedenken wegen nachhaltigkeit und klonen nicht. umgekehrt wird ein schuh drauß: wir klone sind der inbegriff der nachhaltigkeit, weil wir ja da erbgut unserer vorbilder weiter tragen

nachhaltigkeit und klone passen deshalb sehr gut zusammen, lass dich klonen, dann wirst du es merken

nachhaltige grüße
der klon

Thomas Geiger

Der Klon oder Stefan oder ? (ja wer jetzt?) hat mir noch den Rest des Gedichtes aus Jugendzeiten geschickt, das will ich hier nicht vorenthalten, zumal, wenn man jetzt aus dem Fenster schaut (Gottseidank gehen wir morgen skifahren, gell herwig). Hier also noch mal in voller Laenge (da hat der Guido Rukaviner Verlag wohl geschlampt):

Är Dooch zum glei widär in Müllahmär neischmeissn

Die Sunnär is zu anner Beerdichung wech,
där Bedrus haud är Blosnschwech,
där Himmil laffd aus, wäi är afgschloongs Odlfooss
und die Schdrass is glidscherdnoos.
Rudzerwasser greiner dou die Doochrinner;
Iich fang ag glei oh,
wahl iich koh
diich nirchers finner.

Stefan Pinner (Puerner)

Eigentlich sollte sich bei Stefan jedes Ende eines Gedichtes "afn Nomer reimer"

Ach so; wann kommt jetzt eigentlich ein Buch von Ute? Etwa: "Mein Leben mit dem Klon im Musterhaus"

Thomas

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Den Videonewsletter der Möbelmacher  ...

... kann man hier bestellen

_________________________

Tragen Sie hier Ihre Email Adresse hier ein, dann verpassen Sie keinen Artikel mehr.


Powered by FeedBlitz

Social Web

Videos auf youtube
twitter.com/Moebelmacher
herwig Danzer auf Xing
herwig Danzer auf Facebook
Blog abonnieren (RSS)

twitter

Wichtige Weblogs Wo? (WWW)

Blog powered by Typepad