Mit vollem Körpereinsatz, häufig oberhalb der Krawatte (siehe Foto) zog Prof. Mario Fischer heute seinen Nürnberger Workshop durch. Geraffte Kompetenz, dankenswerterweise nur nach dem Ende durch die Fragerunde erweitert. Vernünftige Tagungsunterlagen, vernünftige kurze Mittagspause und ein technisch und verbal ebenso anspruchsvoller wie unterhaltsamer Vortragsstil lohnten die Investition von Zeit und Geld allemal. Allerdings sind bei uns mehr Fragen aufgetaucht als gelöst, unser Zusammenhang von weblog und homepage muss neu überdacht werden (da ist gerade ein ebenso unerklärlicher, wie kompletter Absturz unseres vormals genialen Google-Rankings zu betrauern). Bleibt die homepage statisches html und bekommt "nur" eine neue Navigation, oder stellt man komplett auf ein Content Management System (CMS) um, was dann wieder nicht so gut bei Google abschneidet. Mal sehen, wie es weiter geht, denn die homepage vom Initativkreis Holz aus der Frankenalb wird gerade auf CMS umgestellt, vielleicht ergibt sich ja daraus etwas.
Danke an Bayern Innovativ und Mario Fischer für die Erweiterung des Möbelmacherschens Horizonts.
Mario Fischer homepage
Webusabilityworkshop
Hallo Herr Danzer,
vielen Dank für die lobenden Worte... Das Seminar (und bissi mehr) gibt´s übrigens seit letzter Woche auch als Buch. Hat etwas länger gedauert, ist aber nun doch noch fertig geworden (ufff...). Den Buchtitel finden Sie bei Interesse hinter der URL.
Einen netten Blog haben Sie hier übrigens - darf ich den als positives Beispiel für gelungene Unternehmensblogs bei mir mit auf die Site nehmen?
Gruß,
Mario Fischer
Kommentiert von: Mario Fischer | 30. Mai 06 um 14:49
Na ja, wenn Sie unbedingt wollen, dann will ich mal nicht so sein ... .
Quatsch, freilich dürfen Sie mein Blog zitieren und nachdem ich grade an der neuen Website arbeite, werde ich mich sofort über Ihr Buch hermachen. Bis bald
herwig
Kommentiert von: herwig Danzer | 30. Mai 06 um 17:00