Alles zum Thema Nachhaltigkeit mit dem besonderen Interesse für das Einrichten mit Küchen und Möbeln aus dem Holz der Hersbrucker Alb und allem was zur Lebensqualität des Wohnens dazu gehört. Die Möbelmacher aus Unterkrumbach bei Hersbruck wollen mit dem Dialog in diesem Weblog von Kunden, Freunden und Fremden lernen und das Bewusstsein für regionale Wirtschaftskreisläufe und verantwortliches Handeln stärken.
Kontakt via Email
die-moebelmacher on Facebook

Grillen mit dem Rösle Kugelgrill

Blogs in Franken

Fan werden

« Video über das barrierfreie Hotelzimmer auf der b_free entdeckt | Start | Engelthal: der Schiessanger »

04. Oktober 08

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Stephan

Dieses nächste Jahr will ich das Bloggertreffen nicht verpassen. Das hat ja dummerweise letztes Jahr schon nicht geklappt.

Ich bin da mal spontan dabei.

herwig Danzer

Freu mich Dich auch mal persönlich kennen zu lernen. Gratuliere zur ersten Anmeldung. Bitte (wenigstens die vorläufig geplanten) Anwesenheitstage bei Gelegenheit nachreichen und die Mail an Geoffrey nicht vergessen.

Manuel

Hallo herwig, ich bin natürlich wieder dabei!

Anvisiert ist Donnerstag bis Samstag.

Grüße aus der Schweiz,
Manuel

Stephan

Naja...noch spontaner würde ich Freitag und Samstag sagen.

Markus

Hi,

wäre nächstes Jahr auch gerne mit dabei. Freitag bis Samstag ist auch für mich realistisch.

Freue mich schon.

Grüße
Markus

Gundula

Da bin ich doch auch gern als "Neuling" dabei - Freitag hin, Samstag irgendwann zurück. Aber wie immer: nur, wenn die Familie mich freiläßt - deshalb, wie verbindlich ist eine Anmeldung? Und bis wann muß man sich angemeldet haben? Also, wenn das so klar geht, melde ich mich hiermit an! Um die Akkreditierung kümmer ich mich auch gleich :-) Mächte doch mal andere nachhaltige Blogger live treffen...

Gerhard Schoolmann

Schoen, dass dieses Bloggertreffen widerholt wird.

Ich nehme am Freitag am Bloggertreffen selbst teil und bin mindestens am Donnerstag und am Freitag auf der Messe und dem Biofachkongress.

Horst

Klasse. Ich wäre ja blöd, wenn ich nicht komme, wenn es schon vor der Haustür ist.
Muss ich mich neu akkredieren, wenn ich es letztes Jahr war, aber krankheitsbedingt nicht gekommen bin?

herwig Danzer

@Gundula: Wir alle hoffen auf Deinen Freigang, sag´ einfach ab, wenn´s doch nichts werden sollte.
@Horst: Wer in der rechten Blogroll steht, wurde bereits akkreditiert, wenn Dein Blog in der Zwischenzeit nicht in die Pornobranche abgerutscht (oder aufgestiegen?)ist, geht alles klar.
+++++++++
Habt ihr schon die Liste aller Artikel über die Biofach des letzten Jahres bei Michas Bioemma gesehen?
http://bioemma.de/2008/10/04/biofach-bloggertreffen-eine-ruckschau/

herbert

Den Termin habe ich mir schon mal notiert und ich hoffe, dass es mit dem Treffen klappt.

Sebastian

Hallo Herwig,

ich melde mich hiermit auch mal an. Werde alles tun, dass es zeitlich klappt und freue mich schon.

Beste Grüße
Sebastian

Alexander von Keyserlingk

Gerne bin ich auch in 2009 dabei, mit viel Input zum Thema nachhaltiger Einzelhandel.
Gruss!
Alexander

Reto

Jetzt fängt wieder mein Rumgejammere wegen der Distanz an ...

herwig Danzer

Aber Reto, die Welt wird kleiner. Ist sicher nicht mehr soooo weit, wie im letzten Jahr und kommen musst Du ja doch ...

Hannes

Auch ich bin im kommenden Jahr gerne wieder dabei und freue mich schon auf einen anregenden Austausch und eine gute Zeit.

Danke schon jetzt an das Organisationsteam.

Glück auf aus Bochum!

Kirsten Brodde

Sag´mal, wo sind eigentlich die Frauen bei euren Bloggertreffen? Ich erhöhe die Frauenquote und komme gerne nach Nürnberg im Februar. Grüße aus Hamburg.

roland

na da will ich mich doch auch gleich wieder mal aufdrängen :-)

Wenn ich dich richtig interpretiere, dann geht mit der Akkreditierung bei mir auch schon alles klar.
Danke gleich mal an dieser Stelle für diesen schon heiß ersehnten Folgeevent :-)

lg
roland

herwig Danzer

Hallo Kirsten,
das war im letzten Jahr schon nicht ganz einfach, aber die "Quote" war dann doch noch jenseits der Peinlichkeitsgrenze. Bitte um Hilfe bei der Einladung von Bloggerinnen und versichere, dass wir uns heftigst um gender correctness bemühen.
herwig

Thomas Lippert

Da schaue ich gerne mal vorbei bei den Nachhaltigekeitsbloggern und melde mich hiermit zum Treffen an. Vermutlich wird Kollege Theo Huesmann noch folgen. Dann wäre Genussblogs.net komplett vertreten.
Freue mich auf die Messe und euch kennen zu lernen.

Sjörn Plitzko

Hi,

ich würde auch gerne wiederkommen. Vom 20. bis 21.2.
Kurze Bestätigung wäre fein.

herwig Danzer

Schön, dass Du kommst, Übernachtungsvorschläge sind schon hier eingestellt: http://nachhaltigkeit.blogs.com/nachhaltig/2008/10/biofach-blogger.html
Gruß

herwig

Harald Mehlem

Ich versuche auf alle Fälle zum Bloggertreffen zu kommen. Finde ich ja sehr interessant.

Axel

Schön, dass es so ein Treffen gibt. Mal schauen, ob ich kommen kann, ich werd's zumindest versuchen. Das hängt halt auch davon ab, wer von unserer Redaktion nächstes Jahr zur Biofach fährt. Wenn ich selbst fahre, komme ich auf jeden Fall. Und Dank an Farmblogger für den Hinweis.

Blog-abfertigung Nürnberg

Ich würde gerne wieder am Freitag beim Blogger-Treffen dabei sein!
Wenn am Sa auch noch was besonderes ist, dann könnte ich da auch noch!

Matthias Metze

Ich werde auch wieder dabei sein, bin voraussichtlich von Donnerstag bis Samstag auf der Messe.
Freue mich schon auf das Treffen!

herwig Danzer

Herzlich willkommen an alle neu angemeldeten. Ich warte noch kurz auf die neueste Liste von Geoffrey und dann werden wir die Anmeldeblogroll vervollständigen.

Frans

Na, das wird wieder ein tolles treffen! Freue mich!

Ich bin gegebenfalls Freitag und Samstag da...

Angebote aus der Szene für Mitfahrten aus Berlin & zurück sind allerdings sehr willkommen!

Sven Heilmann

Hallo Herwig,
ich werde auf jeden Fall zur Nachhaltigkeitskonferenz, am Mittwoch, den 18.2. 2009 anwesend sein. Zum eigentlichen Bloggertreffen kann ich mich noch nicht 100% äussern. Auf jeden Fall ist von pflege-nachbarschaft.de Andy Brandl anwesend.
Viele Grüße
Sven!

herwig Danzer

Na das freut mich, habe heute auf der HOGA an Dich denken müssen,weil wir viel über die b-free in Augsburg geredet haben.
Bis bald
herwig

Markus Sauerhammer

Ich würde auch gerne dabei sein. Ich bin am Freitag auf der BioFach und freu mich auch schon auf mein erstes Bloggertreffen.

Christoph Harrach

Noel und ich kommen natürlich auch ...

LG
C

Ralf

bin wie es aussieht wieder dabei (Fr/Sa) :)

Micha

Der Form halber ;-) Ich komme natürlich auch, Mi, Fr + Sa.

Manuel

Irgendwie hab ich das komplett mit der Unterkunft verpeilt...

Übernachtet jemand in der Unterkunft vom letzten Jahr und hat ein Auto dabei? Denn Shuttle wie letztes Mal ist wohl schwierig, oder?

Gruß, Manuel

herwig Danzer

Michael hatte wohl Recht, als er meinte, den Artikel über die Zimmer habe ich zu früh reingestellt. Ein Auto voll können wir von Freitag auf Samstag natürlich wieder machen. Hier die Angaben zur Übernachtung:
http://nachhaltigkeit.blogs.com/nachhaltig/2008/10/biofach-blogger.html

Andreas Troger

Bin ebenfalls Freitag und Samstag dort und freue mich schon...

Thomas

Kann leider entgegen meiner Absicht wie kommentiert am 18. Oktober 08 leider nicht an der Messe und dem Treffen teilnehmen, Wünsche euch allen viel Spass und hoffe auf ein kennenlernen im nächsten Jahr.

Marco

Hallo, die Lebensmittel Zeitung ist mit dem LZ-Messeblog ebenfalls wieder an allen vier Tagen auf der BioFach. Und natürlich kommen wir auch wieder zum Bloggertreffen!

Jörg Volkmann

Ich nehme für den Maskal Kaffee-Blog (http://kaffee-blog.maskal.de/) am Bloggertreffen teil und bin am Donnerstag und am Freitag auf der Messe und dem Biofachkongress.

Mirjam

Ich bin schon sehr gespannt auf das Bloggertreffen und Peter und ich werden auf jeden Fall Freitag Abend dabei sein.

herwig Danzer

Endlich wieder ein Lichtblick für die Frauenquote, die schon angemahnt wurde. Herzlich willkommen Mirjam und Peter und natürlich auch Jörg, Marco und alle anderen. Wir haben gerade die magische 40 überschritten (äh Teilnehmerzahl natürlich, mein vierzigster ist schon ein paar Wochen her ...)

Paul

Hallo, würde gerne auch am Freitag beim Treffen teilnehmen.

Stephan

Anreise, Teilnahme und Abreise sind fix. Ich schneie also heute vorbei.

Bis später also.

herwig Danzer

Wir freuen uns auf Euch,
herwig

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Den Videonewsletter der Möbelmacher  ...

... kann man hier bestellen

_________________________

Tragen Sie hier Ihre Email Adresse hier ein, dann verpassen Sie keinen Artikel mehr.


Powered by FeedBlitz

Social Web

Videos auf youtube
twitter.com/Moebelmacher
herwig Danzer auf Xing
herwig Danzer auf Facebook
Blog abonnieren (RSS)

twitter

Wichtige Weblogs Wo? (WWW)

Blog powered by Typepad