Alles zum Thema Nachhaltigkeit mit dem besonderen Interesse für das Einrichten mit Küchen und Möbeln aus dem Holz der Hersbrucker Alb und allem was zur Lebensqualität des Wohnens dazu gehört. Die Möbelmacher aus Unterkrumbach bei Hersbruck wollen mit dem Dialog in diesem Weblog von Kunden, Freunden und Fremden lernen und das Bewusstsein für regionale Wirtschaftskreisläufe und verantwortliches Handeln stärken.
Kontakt via Email
die-moebelmacher on Facebook

Grillen mit dem Rösle Kugelgrill

Blogs in Franken

Fan werden

« Tag der Küche: Massivholzküchen filetieren? | Start | Sgt. Pepper Live von Stefan Pürner »

05. September 07

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Arne Weisner

Gratuliere zu Eurem Erfolg. Aber wenn ich mir die Zeitspanne ansehe - da habe ich ja noch einiges an Zeit, bis ich mit meiner Webseite bei Google oben bin.

herwig Danzer

Gut, wenn Du dran arbeitest, aber erwarte Dir nicht so viel wie ich davon, ist dann doch ein wenig enttäuschend. Aber andererseits: der Wert unseres Holzhandwerks zeigt sich am besten in der Qualität der abgegebenen Arbeit, sollen andere doch besser schreiben können. Gruß ins Zimmermannsblog

herwig

Kai Müller

Hallo, eigentlich ist doch nachvollziehbar. Wenn der Besuchansturm kommt, dabei aber nicht genügend Kontakte zu stande kommen, ist das Problem doch schnell dingfest zu machen: die Website.
Jede Wette: wenn ihr es schafft, dass das Layout euren bestimmt sehr hochwertigten Produkten in nichts nachsteht, steigen die Anfragen. Jede Wette.

Andreas Lohr

Hallo, interessanter Beitrag, da es vermutlich vielen so wie euch geht. Enttäuschung ist, wenn die Täuschung aufhört. Die Annahme war:
"wenn wir erst mal auf Platz eins sind, kommen so viele Anfragen, dass wir uns nicht mehr retten können."
Auf Platz 1 sein, ist einfach, schwierig ist es nur bei den richtigen Begriffen, die auch Geld bringen. Euer Begriff "Massivholzküche" beschreibt zwar euer Angebot, bringt aber kaum Besucher (Schätzwert von Google selbst: 1 Besucher pro Tag). Und diese Daten gabs schon immer (wie kann man denken, daß man sich vor Aufträgen gar nicht retten kann, wenn nur 1 Besucher pro Tag über das Keyword kommt?). Nur mal so nebenbei: Was hat euch denn die Suchmaschinenoptimierung für diesen Begriff gekostet? Klickanzeigen für diesen Begriff (Position 1) ohne Budgetbeschränkung hätten euch keine 10 Euro pro Monat gekostet (viel Geld verbrannt?). Sofern Ihr nicht noch bei einigen anderen (besseren) Keywords auf Platz 1 seid, ist wohl zu wenig Traffic da.
Natürlich ist die Frage, was mit dem Traffic passiert, wenn der Besucher auf der Seite ist. Das Design ist sicher nicht das Problem (wie von Herrn Müller gewettet). Ich kenne jede Menge Webseiten mit teilweise wirklich dem letzten Layout, die wie verrückt verkaufen.
Nur mal 2 Fragen zum Weiterdenken:
1. Animiert eure Seite dazu, eine Anfrage zu stellen?
2. Was wenn ein Webseiten-Besucher nicht sofort eine Anfrage stellt (passiert so gut wie nie), wie haltet Ihr den Kontakt und schafft mehrmalige Kontakte (außer durch den Blog)?

Beste Grüße
Andreas

herwig Danzer

Hallo Andreas und alle anderen die uns wohlwollend gemailt haben, vielen Dank für die Gedanken, die ihr Euch für uns macht und die konstruktiven Vorschläge, die wir alle überdenken.

Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Wir sind nicht psychologisch geknickt und das Wort Massivholzküche hat sich halt so ergeben, weil es nun mal die genaueste Beschreibung für das (Nischen-)Produkt ist. Vielleicht war die Formulierung zuu theatralisch, trotzdem freut uns euer Trost und die Verbesserungsvorschläge.

Wir haben keine müde Mark (oder wie das Zeug nach der Währung heißt) für irgendwelche Optimierer oder sonstwas ausgegeben, sondern nur die Typo3-Website aktualisiert und im Weblog geschrieben. Das ganze ein paar mal höchst anständig verlinkt und sevenload, mister wong, openpr und econews eingesetzt. Und Dank Bernd Röthlingshöfer und Robert Basic wissen jetzt schon viele Menschen, dass wir mit Massivholzküche auf Platz eins sind.

Zufällig hatte ich gestern und heute auch eine reine Internet-Küchen-Anfrage (ohne andere Kontakte, was der Normalfall ist), aber das nur am Rande, werde die Interessenten (aus der Schweiz, was kein Problem ist) anrufen. Neben dem Blog gibt´s noch nen Newsletter, und ständige Aktualisierungen. Die Anfragemotivation sollte natürlich so geschickt sein, dass sich nicht jeder einfach mal schnell ne Küche anbieten lässt, sondern die, die den Wert unserer Produkte erkannt haben.

Ist nicht ganz einfach, aber ich freue mich auch Euere Ratschläge.
herwig

Claudia

Wenn ich eine Küche aus Massivholz suchen würde, wären meine ersten Suchbegriffe "Küche Holz", danach dann vielleicht "Küche Holz massiv". Auf den Begriff Massivholzküche wäre ich - bevor ich Dich kannte, herwig - nicht gekommen.

Hier - wie überall im Netz - gilt: Es ist eine Sache, die Nutzer/Interessenten auf die Webseite zu bringen. Die nächste Frage muss dann lauten: Finden die Leute bei mir auch, was Sie suchen? Hat die Seite einen Mehrwert? Wir mailen viel zu selten ... Gruß aus Hamburg!

herwig Danzer

O.k. ich arbeite dran, danke für die Unterstützung. War grade im Norden um die neuesten Mielegeräte zu begutachten. Von supergut (neue Backöfen) bis au weia (neuer Tepan Yaki) war alles dabei. Sobald ich dazukomme, werde ich berichten, morgen muss ich erst mal nach München zum PR-Blogger Klaus Eck und heute abend ist noch Kochworkshop, aber dazwischen mache ich noch den Vortrag ...
Bis bald und Grüße vom Unterkrumbach an die Elbe

herwig

Bodensee

Hallo,
was würde ich eingeben für Massivholzküche (klingt wie unwort des Jahres)...
Ich denk da eher an "Holz Küche"
"Küche Holz Massiv"....
manchmal sind weniger keywords mehr...

Grüsse vom Bodensee

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Den Videonewsletter der Möbelmacher  ...

... kann man hier bestellen

_________________________

Tragen Sie hier Ihre Email Adresse hier ein, dann verpassen Sie keinen Artikel mehr.


Powered by FeedBlitz

Social Web

Videos auf youtube
twitter.com/Moebelmacher
herwig Danzer auf Xing
herwig Danzer auf Facebook
Blog abonnieren (RSS)

twitter

Wichtige Weblogs Wo? (WWW)

Blog powered by Typepad